Thorsten Brodesser

Mein Herz schlägt für Bad Honnef!

Schon mein ganzes Leben lang – seit 1983 – lebe ich in unserer schönen Stadt.

Aufgewachsen in einer Großfamilie, wohne ich inzwischen verheiratet und mit einem vierjährigen Sohn im Herzen von Selhof.

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten leistete ich meinen Grundwehrdienst ab. Anschließend habe ich an der Fachhochschule in Pforzheim erfolgreich mein Diplom zum Betriebswirt, Fachrichtung Steuer- und Revisionswesen, absolviert. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Assistent in der Steuerberatung habe ich mich im vergangenen Jahr dazu entschieden die Weiterbildung zum Steuerberater zu machen.

Das Gemeinwohl ist mir sehr wichtig, so dass ich mich in meiner Freizeit in mehreren Vereinen engagiere.

In der SPD wirke ich seit Anfang der 2000er mit. Auch während meiner Zeit in Pforzheim habe ich mich bei der SPD in Karlsruhe für die Anliegen meiner Mitmenschen stark gemacht. 2014 wurde ich als sachkundiger Bürger in den Ausschüssen „Umwelt, Wald, Verkehr, Feuerschutz und Rettungswesen“ und „Stadt, bauen, planen“ eingesetzt. Seit Juli 2019 arbeite ich im Stadtrat mit. Ich empfinde es als große Bereicherung etwas für die Bürgerinnen und Bürger im Ort tun zu können.

Mein Ziel ist es den Menschen in Bad Honnef, insbesondere im Ortsteil Selhof eine Stimme im Stadtrat zu geben. Ich setze mich ein für Mobilität, Grünflächenerhalt und für Bürgernähe um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Für die Bürgerinnen und Bürger aus Bad Honnef, insbesondere für jene aus meinem Wahlkreis, habe ich immer ein offenes Ohr. Scheuen Sie sich also nicht, mich zu kontaktieren!