Kerstin Salchow

Zu meiner Person:

1969 wurde ich in Koblenz geboren. Nach einer Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin habe ich Oecotrophologie studiert und mit Diplom abgeschlossen. Seit 2003 bin ich Lehrerin und arbeite an der Gesamtschule in Oberpleis. Darüber hinaus bin ich als Personalrätin für den Regierungsbezirk Köln tätig.

Seit 2002 lebe ich mit meiner Familie, einem Ehemann, vier Kindern, einer Katze und einem Hund in Aegidienberg, wobei zwei meiner vier Kinder mittlerweile erwachsen und ausgezogen sind.

Seit 2014 bin ich in der SPD kommunalpolitisch aktiv und engagiere mich als Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bildung und Soziales, dem Arbeitskreis Aegidienberg und seit 2016 als stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein der SPD Bad Honnef.

Ich setzte mich dafür ein, die Lebensqualität in Bad Honnef zu erhalten und zu verbessern. Mein besonderes Engagement gilt hierbei der Bildung und der Jugend.
Ein aktuelles kommunalpolitisches Anliegen von mir ist die verbesserte Erreichbarkeit weiterführender Schulen für Kinder im Bergbereich. Dazu gehört die Verbesserung des öffentliches Nahverkehrsangebot, der Ausbau der Rad- und Fußwege aber auch die Erstellung einer überregionalen, ländergrenzenübergreifenden, Überprüfung der Schulentwicklung.

Über Fragen und Anregungen freue ich mich sehr.

Tel. 0163-7765552

kerstin.salchow@nullfreenet.de