Guido Leiwig

c/o SPD Bad Honnef

Hauptstr. 100

53604 Bad Honnef

Seit 2002 lebe ich mit meiner Frau und meinem Sohn in Bad Honnef. Mein beruflicher Weg startete mit einer Ausbildung zum Fernmeldehandwerker bei der heutigen Telekom. Nach anschließendem Abitur habe ich dann bei der Bundeswehr das Studium der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik abgeschlossen und nach verschiedenen Stationen in Deutschland u.a. die deutsche und spanische Generalstabsausbildung absolviert. Besondere Erfahrungen konnte ich als Planer bei der NATO, als Referent im Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), als Kommandeur mit Personalverantwortung über mehrere hundert Soldaten und zivile Mitarbeiter sowie im Auslandseinsatz ISAF gewinnen.

Die intensiven persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre haben mich dazu bewogen, mich für unsere schöne Stadt Bad Honnef und die Demokratie und Freiheit in unserem Land zu engagieren.

Seit 2011 bin ich für die SPD NRW im Arbeitskreis Sicherheit und Bundeswehr sowie in der Kommission Sicherheit & Bundeswehr beim SPD-Parteivorstand tätig.
Als Vorsitzender der SPD-Bad Honnef stehe ich für eine soziale und zukunftsorientierte Politik unter Beteiligung aller Generationen. Gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen der SPD-Bad Honnef möchte ich das Mögliche tun, um die Bürgerinnen und Bürger von den Inhalten der Sozialdemokratischen Partei und der Arbeit der SPD vor Ort zu überzeugen.

Ich rufe alle Mitbürger der Stadt die sich engagieren möchten dazu auf, mit der SPD in Bad Honnef den Kontakt zu suchen, und bei aktuellen Themen mitzuarbeiten und mitzugestalten. Mein Ziel ist es, die SPD in Bad Honnef noch breiter bei den Bürgern zu verankern.