Gisela Zierau

Privatadresse

Im grünen Winkel 9

53604 Bad Honnef

Ich bin 63 Jahre alt, geboren im Ruhrgebiet, wohnhaft seit mehr als fünfundzwanzig Jahren in Aegidienberg, Studium der Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft in Bochum und Essen, langjährige Mitarbeiterin der Friedrich-Ebert-Stiftung, Presbyterin der Evangelischen Kirchengemeinde in Aegidienberg und Mitglied der Kreissynode des Kirchenkreises an Sieg und Rhein.

Im Mittelpunkt meines politischen Interesses liegen die wirtschaftlichen und sozialen Belange unserer Stadt, insbesondere die von Aegidienberg. Meine beruflichen Erfahrungen haben mir die Bedeutung von demokratischer Partizipation und Mitwirkung ganz besonders nahe gebracht. Demokratie fängt auf kommunaler Ebene an und muss von den Menschen immer wieder neu errungen werden.

Bereits in den achtziger Jahren habe ich als sachkundige Bürgerin unter dem Vorsitz von Franz Joseph Kaiser von der CDU, im Ausschusse für Wirtschaftsförderung mitgearbeitet. Damals habe ich erste, wichtige Erfahrungen in der praktischen, kommunalpolitischen Arbeit vor Ort sammeln können. Seit 2009 bin ich nun erneut als sachkundige Bürgerin tätig. Aktuelle Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sind die Ausschüsse für Bildung, Sport und Kultur und der Wirtschaftsausschuss in Bad-Honnef .

Als Ratsmitglied werde ich mich bemühen noch stärker die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürgern in den Stadtrat von Bad-Honnef einzubringen. Mein Ziel ist es, aus ihrer Perspektive Politik mitzugestalten. Nicht abgehobenen und zementierten Interessen folgend, sondern pragmatisch, solidarisch und lösungsorientiert.
Ich will meinen Beitrag dafür leisten dem Gemeinwohl zu dienen, in Vertrauen auf Gott und seine Kraft, die er uns schenkt.