Übersicht

Meldungen

SPD Standpunkt Preiswert wohnen – Grün erhalten

Video folgt Preiswert wohnen Grün erhalten Video #1 Gesundheit und Tourismus Video #2 Wirtschaftsförderung Video #3 Natur- und Gartenstadt Video #4 Generationen wertschätzen Video #5 Preiswert wohnen – Grün erhalten Video #6 Vereine Ehrenamt – Stolz…

SPD Standpunkt Vereine Ehrenamt – Stolz der Stadt

Video folgt Vereine Ehrenamt – Stolz der Stadt Video #1 Gesundheit und Tourismus Video #2 Wirtschaftsförderung Video #3 Natur- und Gartenstadt Video #4 Generationen wertschätzen Video #5 Preiswert wohnen – Grün erhalten Video #6 Vereine Ehrenamt…

SPD Standpunkte für Bad Honnef

Für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt kommen dem Gesundheitswesen, einem sanften Tourismus und der Kongress- und Tagungsbranche besondere Bedeutung zu; diese Branchen wollen wir gezielt fördern. Zudem muss Bad Honnef aber auch im Bereich virtueller Vernetzung…

Weg frei für Komplettsanierung des SIBI

Gute Nachrichten für das Siebengebirgsgymnasium. Eine umfangreiche Kosten-Nutzenanalyse spricht sich eindeutig für die Komplettsanierung des SIBIS aus. Es soll damit zu einer hochmodernen Schule werden. Die SPD-Mitglieder im Ausschuss für Bildung, Sport, Kultur und Soziales sind froh, dass jetzt endlich…

SPD Standpunkt Wirtschaftsförderung

Gesunde Wirtschaft – gesunde Stadt Für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt kommen dem Gesundheitswesen, einem sanften Tourismus und der Kongress- und Tagungsbranche besondere Bedeutung zu; diese Branchen wollen wir gezielt fördern. Zudem muss Bad Honnef aber auch im Bereich virtueller…

SPD bietet kühles Eis zu heißen Themen

Der sommerlichen Themperatur angemessen, möchte die SPD Bad Honnef  mit den Bürgerinnen und Bürgern ohne viel zu schwitzen ins Gespräch kommen über alles was sie in der Stadt und in ihrem Stadtteil bewegt.

Klaus Munk stellt “zukunft-badhonnef.de” online

Bei der Kommunalwahl 2014 beherrschte der Begriff “Dialog” den Wahlkampf. Der SPD-Bürgermeisterkandidat Klaus Munk ist der Auffassung, dass in den letzten Jahren davon nicht viel zu spüren gewesen sei: “Die Aussage vermittelt, die Bürgerinnen und Bürger werden im demokratischen System…

SPD-Fraktion besucht “rotes” Kurhaus

Mitglieder der Bad Honnefer SPD-Fraktion informierten sich gestern Abend über die Aktion “Night of Light” der deutschen Veranstaltungsunternehmen. Mit rot illuminierten Veranstaltungshäusern und anderen Gebäuden wollten die Veranstalter in der Nacht vom 22. auf den 23.6.2020 auf ihre durch die Corona-Krise…

Webseite unseres Bürgermeisterkandidaten Klaus Munk online.

Wir freuen uns Ihnen die neue Webseite unseres Bürgermeisterkandidaten Klaus Munk präsentieren zu dürfen. Unter www.klausmunk.de erfahren Sie mehr über sein Verständnis von Politik, seinen persönlichen Hintergrund und Werdegang und über seine Ideen, Wünsche, Pläne und Ziele als Bürgermeister…

SPD sagt Maifest ab

Sicher hat niemand mehr damit gerechnet, dass unter den gegebenen Umständen die SPD zum traditionellen Maifest einlädt. So kommt jetzt die offizielle Absage verbunden mit der Aussicht, das Familienfest im Sommer nachzuholen – wenn es denn das Virus erlaubt. „Bis…

Klaus Munk: Retten wir das Zentrum

Eines meiner größten Wünsche ist es, dass unser Bad Honnef in Zukunft noch bunter und attraktiver wird als es jetzt schon ist! Einer der entscheidenden Faktoren für die Anziehungskraft unserer Stadt und für ihre weiteren Entwicklungschancen ist dabei die Attraktivität…