Die Mitglieder der Fraktion

Fraktionsvorsitzender

Guido Leiwig

Seit 2002 lebe ich mit meiner Frau und meinem Sohn in Bad Honnef. Mein beruflicher Weg startete mit einer Ausbildung zum Fernmeldehandwerker bei der heutigen Telekom. Nach anschließendem Abitur habe…

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Annette Stegger

Seit Mitte der achtziger Jahre lebe ich mit meiner Familie in Bad Honnef. Von Beruf war ich Journalistin. Die meiste Zeit meines Berufslebens arbeitete ich gemeinsam mit meinem Mann am…

Fraktionsgeschäftsführer

Tobias Karsten

Gelegen zwischen Rhein und Siebengebirge und in der Nähe zu den Zentren Bonn und Köln, ist Bad Honnef für mich die schönste Stadt, in der ich seit meinem siebten Lebensjahr…

Pressesprecher

Klaus Munk

Nach langen Jahren als international tätiger Unternehmensberater habe ich mich im Jahre 1999 in Bad Honnef niedergelassen. Seit 2004 bin ich Mitglied des Rates und war bis 2020 stellvertretender Bürgermeister.

Stadträtin

Kerstin Salchow

Zu meiner Person: 1969 wurde ich in Koblenz geboren. Nach einer Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin habe ich Oecotrophologie studiert und mit Diplom abgeschlossen. Seit 2003 bin ich Lehrerin und…

Stadträtin

Ulla Studthoff

Mich um Menschen kümmern – das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Nach meinem Studium der Pädagogik (Erwachsenenbildung) konnte ich bereits Ende der 70er Jahre  mit Menschen…

Sachkundiger Bürger

Thorsten Brodesser

Mein Herz schlägt für Bad Honnef! Schon mein ganzes Leben lang – seit 1983 – lebe ich in unserer schönen Stadt. Aufgewachsen in einer Großfamilie, wohne ich inzwischen verheiratet und…

Sachkundiger Bürger

Wolfram Freudenberg

Zu meiner Person: Geburtsort 1946 Bad Honnef, Architekturstudium in Köln und Hannover, Diplom 1976; zehn Jahre Bonner Bürger. Verheiratet, eine Tochter; seit 1994 mit Familie wieder Wohnsitz in Bad Honnef.

Sachkundiger Bürger

Peter Jörg Heinzelmann

„Wie war zu Köln es doch vordem Mit Heinzelmännchen so bequem ! Denn, war man faul…man legte sich Hin auf die Bank und pflegte sich: Da kamen bei Nacht, Ehe…

Sachkundiger Bürger

Klaus-Jürgen Hütten

Was ich mich immer frage: Wie können wir das schätzen, was wir uns geschaffen haben – eine lebenswerte Stadt und gleichzeitig offen für das sein, was neu zu schaffen ist…

Sachkundiger Bürger

Frank Klein

Seit 2005 lebe ich mit meiner Ehefrau in Bad Honnef und betreibe hier mit ihr gemeinsam eine Rechtsanwaltskanzlei. Vier unserer fünf Töchter leben bei uns und befinden sich noch in…

Sachkundiger Bürger

Guido Mädje

Über mich Ich habe, mit meiner Familie aus Bonn kommend, 2016 Bad Honnef zu meiner Wahlheimat gemacht und dies bislang nicht einen Tag bereut! Als Vater von drei Kindern, von…

Sachkundiger Bürger

Vinzenz Mewis

Engagement/Funktionen für die SPD: Stellv. Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Mobilität, Klimaschutz und Wald…

Sachkundiger Bürger

Dr. Holger Seitz

Engagement/Funktionen für die SPD: Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins Wahlkreisbetreuer Rhöndorf-Nord Mitglied im Betriebsausschuss für die Eigenbetriebe der Stadt Bad Honnef…

Sachkundiger Bürger

Werner Sünnen

Das Beste für Bad Honnef Zu meiner Person: Ich wurde 1947 in Honnef geboren, bin verheiratet und habe zwei Söhne. Seit 1970 arbeite ich als Grund- und Hauptschullehrer und bin…

Sachkundige Bürgerin

Gisela Zierau

Meine beruflichen Erfahrungen haben mir die Bedeutung von Partizipation in der Demokratie ganz besonders nahe gebracht und auch während und nach Corona gilt, dass die freiheitliche Demokratie engagierte Bürger braucht,…