ASF – Frauen in der SPD

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) ist eine Gliederung innerhalb der SPD von der Ortsvereinsebene bis zur Bundesebene. Die Frauen in der SPD sind automatisch Mitglieder der AsF. Die AsF befasst sich insbesondere mit Problemen von und für Frauen. Sie ist historisch gewachsen und hat viel für die Frauen innerhalb und außerhalb der SPD erreicht.

Vorsitzende in Bad Honnef ist Ingrid Conrady-Erbay, Stellvertreterin ist Evita Reinlein, Kassenwartin ist Gretel Stein, Beisitzerinnen im Vorstand sind Barbara Dunkel und Ilona Nonay-Ernst.

Evita Reinlein
Stellvertretende Vorsitzende

Evita Reinlein

Beisitzerin

Barbara Dunkel

61,99 Prozent ! das war für mich als gebürtige Berlinerin die magische Zahl, die mich überzeugte der SPD beizutreten.Es war 1963 das Spitzenergebnis der Berliner SPD unter Willy Brandt…