
Im Wahlkreis 26 (Bad Honnef, Königswinter und Sankt Augustin) tritt der landesweit jüngste SPD – Kandidat zur Landtagswahl am 13. Mai an. Der 24 – jährige Denis Waldästl aus Sankt Augustin tritt zwar erstmalig an, ist aber dennoch ein bekanntes Gesicht in der Politik im
Rhein-Sieg-Kreis. Er war von 2007 bis 2010 Kreisvorsitzender der Jungsoziallisten Rhein-Sieg. Seit 2009 ist er Mitglied des Rates der Stadt Sankt Augustin und wurde 2010 als einer der jüngsten in Nordrhein-Westfalen zum Vorsitzenden der SPD Sankt Augustin gewählt.
Ich freue mich über das Vertrauen der SPD in einen jungen Kandidaten, sagte Waldästl nach seiner Wahl. Es ist ein wichtiges Signal an alle Altersgruppen, dass jugendlicher Power gemixt mit kommunalpolitischer Erfahrung eine Chance geboten wird, so Waldästl weiter.
Nordrhein-Westfalen hat in den kommenden Jahren viele Aufgaben zu bewältigen, welche auch direkte Auswirkungen auf unsere Städte vor Ort haben. Mit einem jungen Kandidaten können die Bürgerinnen und Bürger Zukunftsperspektiven und neue Ideen verbinden. Es ist auch ein Signal an die Demokratie und der angeblichen Politikverdrossenheit der jungen Generation, wenn einer aus ihren Reihen kandidiert.
Ich werbe um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger für eine neue, transparente und bürgernahe Politik, die sich an den Bedürfnissen der Menschen vor Ort orientiert, sagt Waldästl.
Auch im Internet ist Denis Waldästl präsent. Auf www.denis-waldaestl.de erhalten Interessierte Informationen zu Terminen, Positionen und Standpunkten zu Themen aus den Kommunen, sowie Landes- und Bundespolitik.