Mit viel Musik und Unterhaltung für Kinder feierte die SPD-Bad Honnef zum ersten Mal ein Sommerfest für Familien. Im Kurpark an der Hauptstraße gab es den ganzen Nachmittag ein buntes Showprogramm. Kinderlieder zum Mitsingen von Sommer, Sonne, Sand und mehr spielte das DUO 2T Klasse. Siggi & Freundin präsentierten Mitmachgeschichten und lieder von Wanda dem Tanzschwein und anderen lustigen Sachen. Mit Glen, dem Zauberer, Jongleur und Akrobaten, hatten die Kleinen besonders viel Spaß. Auch ein Kinderflohmarkt und ein Luftballonwettbewerb lockte viele Gäste an. Bürgermeisterin Wally Feiden sorgte mit der Vorstellung ihres Eismobils, das vor dem Kurpark erstmals in Aktion trat, für Begeisterung unter den Kleinen. Mit kostenlosem Eis statt Plakaten machte die erste Bürgerin der Stadt überzeugend deutlich, dass ihr das Thema Kinder und Familien besonders am Herzen liegt.
Daneben gab es Informationen für die Erwachsenen: Mit einem eigenen Stand präsentierte sich die Musikschule und stellte ihr Programm den Eltern vor und die SPD informierte über aktuelle Familien- und Bildungspolitik.
Unter den Gästen im Kurpark waren auch die Bundestagsabgeordnete Ulrike Merten, die den Kindern rote Butterbrotdosen schenkte. Auch der Landtagsabgeordnete Achim Tüttenberg, der für das Landratsamt kandidieren wird, feierte mit. Es gab reichlich Gelegenheit, sich mit den anwesenden Politkern über die aktuelle Situation von Kindern und Schülern, von Familien und Eltern auszutauschen. Von dem Angebot wurde rege Gebrauch gemacht. Zufrieden äußerte sich die Vorsitzende, Annette Stegger: "Dieses Fest hat das Zeug dazu, zur Tradition zu werden!"