Rhöndorfer begrüßen Ärztehaus im Businesspark

Rhöndorfs Bürger stehen einem Ärztehaus und einem angrenzenden Supermarkt mit Vollsortiment sowie dem geplanten Betreuungsangebot für Senioren auf dem Gelände des Businsess-Parks positiv gegenüber.
Das ist das Ergebnis einer Bürgerversammlung, die auf Anregung von Annette Stegger (SPD) von der Business-Park-GmbH durchgeführt wurde. In sachlicher Atmosphäre diskutierten über einhundert Rhöndorfer die Pläne des Investors. Armin W. Müller erläuterte das Projekt gemeinsam mit Dr. Stefan Martini und der PR-Beauftragten Martina Ihrig. Ausführlich wurden alle problematischen Punkte des Projekts diskutiert.

Im Mittelpunkt des Interesses standen Fragen der Verkehrsführung. Müller stellte die Pläne des Verkehrsgutachters vor, der eigene Abbiegespuren auf das ehemalige Penatengelände als die beste Lösung vorgeschlagen hatte. Hierzu gab es von den Bürgern zahlreiche Einwände. Viele Bürger würden eine Kreisellösung bevorzugen. Stegger, die als Ratsmitglied den Wahlkreis Rhöndorf-Süd betreut, spricht sich dafür aus, über die Verkehrsführung noch einmal in der Politik zu diskutieren. „Die endgültige Lösung muss für alle nachvollziehbar sein und tatsächlich als die beste Alternative anerkannt werden“. Stegger bat am Ende der Veranstaltung um ein Meinungsbild aus dem Kreise der Anwesenden. Eine ganz überwiegende Mehrheit bekannte sich grundsätzlich zu den Plänen, die Müller und sein Team vorgestellt hatten. „Diesem Bürgervotum wird sich die Politik nicht verschließen können“, so Stegger.