SPD Aegidienberg lädt Jugendtreff ein

Grillfete

Mit der Einladung wollte der SPD-Arbeitskreis Aegidienberg den Jugendlichen für die erarbeitete Dokumentation „Heimatkult“ danken. Sie haben diese Broschüre mit Aufwand, Fleiß und vielen Ideen entwickelt. Dabei wird Aegidienberg mit seinen Vorzügen und Nachteilen aus ihrer Sicht dargestellt. Sie haben aber auch nicht mit Kritik an mangelnden Freizeitmöglichkeiten gespart und ihre Vorstellungen eingebracht.

Der Arbeitskreis Aegidienberg der SPD wollte die Gelegenheit nutzen, mit den Jugendlichen im Gespräch zu bleiben. Der Schuljahresabschluss bot dafür eine gute Gelegenheit.

Der Vorsitzende des Arbeitskreises, Klaus Katzenberger, unterstützt durch weitere Arbeitskreismitglieder, begrüßte die Jugendlichen und übermittelte noch einmal seinen Dank. Die Jugendlichen haben das gern gehört. Vielleicht lassen sich ja ähnliche Projekte finden, die den Jugendlichen viele Freude bereiten und den Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen fördern. Auch aus der Sicht des gastgebenden Arbeitskreises hat dieser Nachmittag den Jugendlichen gefallen. Die Angehörigen des Arbeitskreises Aegidienberg der SPD wollen den guten Kontakt auch in der Zukunft aufrecht erhalten und pflegen.

Leider gibt es Einwände zur Nutzung des Platzes durch einen Anlieger. Der Arbeitskreis Aegidienberg der SPD und seine Bezirksausschussmitglieder werden sich weiterhin dafür einsetzen, dass dieses schöne Gelände auch in Zukunft für Sport und Spiel für die Jugendlichen erhalten bleibt.