Annette Stegger führt Honnefs SPD

Annette Stegger

Die bisherige stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bad Honnef, Annette Stegger, steht seit Dienstag an der Spitze der Honnefer Sozialdemokraten. Mit großer Mehrheit wurde sie von der Jahreshauptversammlung in ihr neues Amt gewählt.

Ihr Ziel sei es, die SPD fester im Bewusstsein der Honnefer Bürger zu verankern, indem nach Wegen gesucht werden muss, die Partei stärker in die Bürgerschaft hinein zu öffnen. Unter ihrer Führung werde die SPD die persönlichen Kontakte zu den Bürgerinnen und Bürgern intensivieren, um deren Nöte und Sorgen besser kennen zu lernen. Die Honnefer SPD-Bürgermeisterin Wally Feiden bei ihrer Arbeit für Bad Honnef zu unterstützen, sei für die SPD eine weitere wesentliche Verpflichtung und Aufgabe auch in den Jahren bis zur nächsten Kommunalwahl. Stegger erinnerte an das Ergebnis der Bürgermeisterwahl im Jahr 2004: „52,9 Prozent der Wähler in Bad Honnef haben uns gezeigt, dass sie keine Berührungsängste mit der SPD haben“. Die SPD Bad Honnef werde aber auch in Zukunft versuchen Einfluss auf die „große Politik“ zu nehmen. Sie forderte die Honnefer Sozialdemokraten auf, sich an der Diskussion über das neue Grundsatzprogramm der SPD engagiert zu beteiligen.

Annette Stegger dankte ihrer Vorgängerin Dagmar Struß, die aus privaten Gründen ihr Amt niedergelegt hatte. Zu neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurden Wolfram Freudenberg und Roland Ketterle gewählt. Neuer Geschäftsführer ist Wolfgang Künzel. Für die Pressearbeit des Ortsvereins wird künftig Sten Martenson verantwortlich sein.