Meldung:
17. August 2011
16. September 2011
BLUESHUNTER beim Honnefer Kulturtreff im Weingut Broel
![]() | |
Mit einer für den Blues gemachten Stimme und den absolut stimmigen Gitarrensolos, zieht Achim Kirschbaum den Zuhörer in seinen Bann. Ein Ohrenschmaus der besonderen Art sind die von Mario Hattemer gespielten Orgel- und Keyboardsequenzen. Nahezu betörend der Einsatz des Leslie. Gekonnt fügt sich der warme Bassound von Walter Korf in das Gesamtbild ein. Für echte Highlights sorgt er bei einigen Songs durch sein gefühlvolles Bluesharpspiel. Perfektes Timing und eine ordentliche Portion Groove machen den Drummer Matthias Krahe aus. Als neues Bandmitglied legt Wolfgang Diehl mit seinem Gitarrenspiel den Harmonienteppich und produziert im Zusammsenspiel diesen fast unverwechselbaren Sound.
Der Honnefer Kulturtreff besteht seit nunmehr 20 Jahren und ist längst zu einer Institution geworden, er hat sich zum Ziel gesetzt, Musik, Theater, Kabarett für jedermann bei Getränken und hausgemachten Speisen zu einem günstigen Preis anzubieten. Die Vielfalt der bisher dargebotenen Programmpunkte würde auch einer Großstadtbühne alle Ehre bereiten. Nach wie vor wird der Kulturtreff unterstützt von der Bad Honnefer SPD und den Grünen - auch in kommunalpolitischen Jamaika-Zeiten.
Beginn 20 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 5,- Euro.
www.honnefer-kulturtreff.de
---------------------
Veranstaltungsort:
Weingut Broel
Karl-Broel-Str. 3
53604 Bad Honnef
DB:
bis Bahnhof Rhöndorf
S-Bahn:
Linie 66 bis Haltestelle Rhöndorf
Mit dem Auto von Norden: B42 Abfahrt Rhöndorf links, an der Kapelle rechts
Mit dem Auto von Süden: B42 Abfahrt Rhöndorf rechts, an der Kapelle links - die umweltfreundliche Verkehrsanbindung mit den Radwegen am Rhein legt eine Fahrt mit dem Fahrrad nahe.

